Jen-Ophthalmo mit neuem Corporate Design

Team Jen-Ophthalmo mit neuem Logo
Das neue Jen-Ophthalmo-Team mit Inhaber Thomas Köhler (re.) und neuer Wort-Bild-Marke.
© Jen-Ophthalmo

„We eyequip you.“ lautet der neue Firmenclaim von Jen-Ophthalmo aus Jena. Wie der Fachhändler meldete, soll ein neues Corporate Design, das auch ein neues Logo mit einschließt, die Neuaufstellung des Unternehmens nach außen tragen. Die Überarbeitung des Webauftritts sei indes für Anfang 2020 geplant, so Inhaber Thomas Köhler. Noch mehr über das Unternehmen erfahren Sie in der kommenden DOZ 11|2019.

Das Logo indes besteht nun aus drei Kreisen, statt des vormaligen Auges, und wird nun mit der Wortmarke "Jen-Ophthalmo" kombiniert. Farblich habe man sich vom bekannten Schwarz-Weiß-Blau getrennt, so Köhler, und stattdessen ein frisches Grün sowie Grautöne gewählt: "Wir fühlen uns gut gestärkt für weitere Entwicklungsschritte in der Zukunft und sind stolz auf den frischen Außenauftritt der Firma.“

Auslöser für die Überarbeitung seien die Veränderungen bei Jen-Ophthalmo in den vergangenen zwei Jahren gewesen: Im Oktober 2017 hatte Köhler das Unternehmen vom Gründer Frank Sittig übernommen; 2018 folgte dann die Erweiterung des Teams durch Susanne Undisz und Stefan Wurlitzer in den Bereichen Marketing und Unternehmensentwicklung sowie Produktberatung und Technik-Service. Nun stehe noch der Webauftritt an, so der Branchenkenner. Und Grundlage dafür sei das neue Corporate Design.