Neuer Termin

IVBS verschiebt Jahreskongress

Die Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS) plant um: Der für den Mai vorgesehene Jahreskongress wird in den Herbst verschoben.
Der Jahreskongress der IVBS im Jahr 2019

Plenum beim IVBS-Jahreskongress

© IVBS

Aufgrund der anhaltend schwierigen Corona-Lage muss der vom 29. bis 30. Mai in Mainz geplante Jahreskongress der Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS) verschoben werden. Wegen der fortbestehenden Planungsunsicherheit soll die Veranstaltung nun vom 2. bis 3. Oktober 2021 stattfinden. Informationen zum Programm sollen in Kürze folgen, hieß es.

Die Generalversammlung für die Mitglieder der IVBS wird wie geplant im Mai 2021 stattfinden und wie bereits im vergangenen Jahr im Umlaufverfahren durchgeführt. Die Tagesordnung wird allerdings nicht den Punkt Wahlen enthalten. Die Neuwahl des Vorstandes und weiterer Gremienmitglieder erfolge auf einer außerordentlichen Generalversammlung im Rahmen des Jahreskongresses im Oktober, so die IVBS. Bis zu diesen Wahlen bleiben sämtliche Mandatsträger kommissarisch im Amt.