Mission Possible Interview mit Marchon Global Präsident Thomas Burkhardt

Thomas Burkhardt ist seit August 2022 Präsident von Marchon Global. 

© Angela Mrositzki

Die 8 W, 40th Street liegt in Midtown Manhattan, einem Stadtteil, in dem die Firmenzentralen bekannter Modemarken sitzen. Auf zwei Stockwerke verteilt befinden sich hier das US-Designcenter, der Verkauf und Vertrieb sowie der Showroom von Marchon, der in lichten Räumen die Marken- und Produktwelt präsentiert. Thomas Burkhardt lebt seit 2010 in New York, pendelt täglich von seinem Wohnsitz in Brooklyn nach Manhattan oder zum Marchon-Hauptquartier in Melville auf Long Island. Man liebe die Stadt oder man hasse sie – der gebürtige Kölner beteuert: „Ich liebe sie!” Nach einem klassischen BWL- und Marketingstudium an der Universität Köln sammelte er zunächst bei Procter & Gamble internationale Erfahrung in wichtigen Managementpositionen. Beim Parfüm- und Kosmetikkonzern Coty mit Sitz in New York leitete er unter anderem die Duft- und Kosmetiklizenz von Calvin Klein. Seit dem Eintritt bei Marchon 2016 habe Burkhardt in den Bereichen Marketing und Design wichtige strategische Schwerpunkte gesetzt und das Unternehmen zu einem Rekordwachstum geführt, erklärt Earnie Franklin, COO der Mutterfirma VSP Vision, seine Berufung an die Firmenspitze: Er sei, findet Franklin, die richtige Führungskraft, um das Unternehmen weiterhin auf Erfolg auszurichten.

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