Mission Possible

Interview mit Marchon Global Präsident Thomas Burkhardt

Seit August 2022 stellt Thomas Burkhardt als Präsident von Marchon Global strategisch die Weichen für das Gesamtunternehmen, das mit einem Portfolio von über dreißig Eigen- und Lizenzmarken zu den internationalen Playern gehört. Aus dem 21. Stockwerk des Showrooms am Firmensitz in New York schaut er nicht nur auf imposante Wolkenkratzer am Bryant Park - er blickt im Interview mit der DOZ tatkräftig nach vorn.
Präsident von Marchon Global Thomas Burkhardt

Thomas Burkhardt ist seit August 2022 Präsident von Marchon Global. 

© Angela Mrositzki

Die 8 W, 40th Street liegt in Midtown Manhattan, einem Stadtteil, in dem die Firmenzentralen bekannter Modemarken sitzen. Auf zwei Stockwerke verteilt befinden sich hier das US-Designcenter, der Verkauf und Vertrieb sowie der Showroom von Marchon, der in lichten Räumen die Marken- und Produktwelt präsentiert. Thomas Burkhardt lebt seit 2010 in New York, pendelt täglich von seinem Wohnsitz in Brooklyn nach Manhattan oder zum Marchon-Hauptquartier in Melville auf Long Island. Man liebe die Stadt oder man hasse sie – der gebürtige Kölner beteuert: „Ich liebe sie!”  Seit 2016 ist er bei Marchon beschäftigt. Seitdem habe Burkhardt in den Bereichen Marketing und Design wichtige strategische Schwerpunkte gesetzt und das Unternehmen zu einem Rekordwachstum geführt, erklärt Earnie Franklin, COO der Mutterfirma VSP Vision, seine Berufung an die Firmenspitze: Er sei, findet Franklin, die richtige Führungskraft, um das Unternehmen weiterhin auf Erfolg auszurichten.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)