Verschärfte Maßnahmen & fehlende Planungssicherheit

Internationale Handwerksmesse abgesagt

Die für März geplante Internationale Handwerksmesse (IHM) muss auch 2021 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Die Planungsunsicherheit erlaube leider kein anderes Vorgehen, so die Veranstalter.
Azubi und Schreiner am Messestand der Handwerksmesse

Betriebe nutzen die Handwerksmesse auch um neue Auszubildende zu finden.

© GHM

Die für März geplante Internationale Handwerksmesse (IHM) ist abgesagt worden. Die verschärften Corona-Vorgaben und fehlende Planungssicherheit führten zu dieser Entscheidung, teilte der Veranstalter, die Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM), mit. Damit kann das jährliche Gipfeltreffen des Handwerks zum zweiten Mal in Folge pandemiebedingt nicht stattfinden.

Der Präsident des Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), Hans Peter Wollseifer, sagte: „Die Entscheidung zur Absage ist uns sehr schwer gefallen, denn unsere Handwerksbetriebe brauchen Messen, um ihre Produkte, Innovationen und Dienstleistungen zu präsentieren und die Kontakte zur Geschäftsanbahnung zu nutzen.“ „Das Verbot zur Durchführung von Messen wurde letzte Woche erneut verlängert und die bereits bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie massiv verschärft. Mit weiteren Verlängerungen ist zu rechnen“, erklärte Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM.

Die nächste IHM findet vom 9. bis 13. März 2022 auf dem Messegelände München statt.