Interbild in Jena abgesagt

Interbild in Jena 2019
Die 5. Interbild wurde wegen des Coronavirus abgesagt.
© EAH Jena

Das 5. Interbild-Symposium wurde wegen „aktuellen Entwicklungen“ in Sachen Coronavirus abgesagt. Die Veranstaltung sollte am 18. März an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena stattfinden. Diese Entscheidung hätten sich die Veranstalter „nicht leicht gemacht“, da „hohe Anmeldezahlen vorliegen und außerordentlich viele Industriepartner und Aussteller“ dabei sein sollten, erklären die Organisatoren.

„Auch wenn das Interbild Symposium nicht zu den Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern zählt, so hätten wir doch zum diesjährigen Termin einige hundert, auch aus dem internationalen Ausland und mit langen Reisewegen erwartet und würden damit das Risiko einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus erhöhen“, hieß es in der Mitteilung. Wegen der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus empfiehlt  Gesundheitsminister Jens Spahn, Events mit mehr als 1.000 Menschen abzusagen.

Alle Teilnehmer und Sponsoren sollen gesondert per E-Mail, auch bezüglich der Erstattung bereits überwiesener Teilnahmeentgelte, informiert werden.