Ausbilder des Jahres 2023

IACLE-Preise für Kontaktlinsenausbilder des Jahres

Die International Association of Contact Lens Educators (IACLE) bietet Pädagogen auf der ganzen Welt die Möglichkeit, sich für den IACLE Conatct Lens Educatiors of the Year Award zu bewerben. Die Preisverleihung findet im Rahmen des vierten Weltkongresses der IACLE in Birmingham im Juni statt und wird an drei Personen aus je einer der drei globalen Regionen der IACLE vergeben.
IACLE-Award-Gewinner
© IACLE

Am 17. Februar endet der Einsendeschluss für die Bewerber des "IACLE Contact Lens Educators of the Year". Dieser Award wird von der International Association of Contact Lens Educators (IACLE) verliehen und bietet allen Pädagogen auf der Welt die Möglichkeit, sich darauf zu bewerben. Einzige Voraussetzung ist die mindestens dreijährige Mitgliedschaft. Die Preisverleihung findet im Juni 2023 während des Galadinners im Rahmen des vierten Weltkongresses der IACLE in Birmingham und unmittelbar vor der klinischen Konferenz und Ausstellung der British Contact Lens Association (BCLA) in Manchester statt.  Der Titel „IACLE Contact lens Educator of the Year“ wird an drei Personen vergeben, je einer pro globale Region der IACLE: Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik und Europa, Afrika und Naher Osten.

Mit dieser Auszeichnung sollen Leistungen in der Kontaktlinsenausbildung gewürdigt und prämiert werden und die Gewinner erhalten jeweils ein Stipendium von bis zu 3.000 US-Dollar (entspricht circa 2.800 Euro, gesponsert von CooperVision) für die Teilnahme an der BCLA in diesem Jahr und die Erlaubnis, den Titel "IACLE Contact Lens Educator of the Year 2023" für ihre Region zu verwenden.