Pascal Blaser

Hoya: neuer Global Medical Affairs Director

Hoya hat Pascal Blaser zum neuen Global Medical Affairs Director ernannt. Seit Januar ist er im Bereich Medical Affairs bei der Hoya Vision Care für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) tätig.
Pascal Blaser

Pascal Blaser ist ab sofort als neuer Global Medical Affairs Director bei Hoya tätig.

© Hoya

In seiner neuen Funktion beim Brillenglashersteller solle Blaser Initiativen zum Myopie-Management entwickeln, Hoya gegenüber medizinischen Verbänden und Assoziationen repräsentieren und das Bewusstsein für eine Myopie-Prävention in diversen internationalen Märkten erhöhen, so das Unternehmen. Zudem unterstützt der Sehexperte die Einführung des neuen Brillenglases „Miyosmart“ in der DACH-Region.  

„Diese neue Aufgabe ist eine echte Herausforderung und Möglichkeit, mich meiner Leidenschaft, dem Myopie Management, zu widmen. Es freut mich, nicht nur ein innovatives Produkt zu supporten, sondern auch die Gesundheit und Lebensqualität von Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern“, so der neue Global Medical Affairs Director. Blaser sammelte zuletzt mehr als 15 Jahre lang Erfahrung im Management des Schweizer Kontaktlinsenherstellers Swisslens. Seit mehr als zehn Jahre beschäftigt sich der Kontaktlinsenspezialist mit dem Thema Kurzsichtigkeit bei Kindern und hat dazu verschiedene Arbeiten veröffentlicht.