„Hörakustiker 2021“

Hörakustik im Test: Kind ausgezeichnet

Vor allem im Sektor Beratungsleistung hat Hörakustiker Kind aus Großburgwedel in der Studie "Hörakustiker 2021" der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien gepunktet und belegte darin Platz eins.
Frau wird Hörgerät ins rechte Ohr eingesetzt.

Einer Kundin wird ein Hörgerät ins rechte Ohr eingesetzt.

© iStock / Dragana-Gordic

Die Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat das Familienunternehmen Kind im Rahmen der Studie „Hörakustiker 2021“ mit der Note 1,3 als Testsieger ausgezeichnet. Wie der Zweispartenbetrieb aus Großburgwedel meldete, wurden bei einem bundesweiten Mystery Shoppings von August bis Dezember 2020 acht verschiedene Hörakustiker in den Bereichen Service und Beratung getestet.

„Da für uns der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen, ist uns eine faire, transparente und fachkompetente Beratung sehr wichtig“, betont Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind. „Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass unsere Fachgeschäftsmitarbeiter unsere Firmenphilosophie, die Kunden so zu beraten, wie wir selbst gern beraten werden möchten, perfekt umsetzen.“

In die Gesamtwertung sei die Beratungsleistung mit 60 Prozent eingeflossen, hieß es weiter. Die DtGV habe anhand unterschiedlicher Kriterien ermittelt, wie freundlich und zuvorkommend die Testkunden behandelt wurden, ob das Ladengeschäft einen sauberen und gepflegten Eindruck machte, ob der Hörtest gründlich und korrekt ausgeführt wurde und wie umfangreich und kompetent die Beratung ausfiel.