Trauer bei Koberg & Tente

Heiner Tente im Alter von 76 Jahren verstorben

Die augenoptische Branche trauert um Heiner Tente. Am vergangenen Sonntag, 25. Juli, ist der langjährige Geschäftsführer der Koberg & Tente GmbH & Co. KG nach längerer Krankheit aber dennoch unerwartet verstorben, wie das Unternehmen am heutigen Dienstag mitteilt.
Heiner Tente

Der langjährige Geschäftsführer von Koberg & Tente, Heiner Tente, ist am Sonntag im Alter von 76 Jahren verstorben.

© Koberg & Tente

Der gelernte Diplom-Kaufmann trat 1974 in die Geschäftsleitung der Firma Koberg & Tente ein. Nach dem Ausscheiden der beiden Gründer Heinz Koberg und Ludwig Tente prägte Heiner Tente über viele Jahre das Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit und vertrat darüber hinaus die Interessen der Augenoptik in Verbänden und Arbeitskreisen. Nachdem sein Sohn Frank Tente seit 2014 in die Geschäftsführung mit eingestiegen ist, zog sich Heiner Tente nach und nach aus dem operativen Geschäft zurück und nahm sich Zeit für sein Privatleben und sein Hobby, das Segeln.

„In seine Zeit als Geschäftsführer fallen viele wesentliche Entscheidungen, die die Firma Koberg & Tente zukunftsfähig gemacht und ihre heutige Position in der Augenoptik ermöglicht haben. Seine Menschlichkeit und seine soziale Verantwortung hat Koberg & Tente die Richtung gewiesen“, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens zum Tod des 76-Jährigen. „Die Firma Koberg & Tente wird Heiner Tente immer ein ehrendes Andenken erweisen.“