„Herzensangelegenheiten“

Hecht sagt Opti und eigenes Forum ab

Gleich zwei wichtige Branchentermine hat Kontaktlinsenspezialist Hecht für das kommende Jahr abgesagt. Fehlen werden die Auer demnach auf der Opti 2021 in Stuttgart und fehlen wird ebenso das 12. Freiburger Contactlinsen Forum, das im März 2021 vorgesehen war. Für das übernächste Jahr gehe man allerdings davon aus, wieder dabei zu sein.
Hecht-Messestand auf der Opti 2020

Hecht auf der Opti 2020 in München

© DOZ / Julia Malcher

Zwei "Herzensangelegenheiten" hat Kontaktlinsenhersteller Hecht für das kommende Jahr abgesagt. Wie die Auer meldeten, fallen die "Opti 2021 in Stuttgart und das 12. Freiburger Contactlinsen Forum, das im März 2021 vorgesehen war" für das Unternehmen aus.

"Es ist uns extrem schwer gefallen, uns zu diesen Entscheidungen durchzuringen. Die aktuellen Bedingungen sind aus unserer Sicht jedoch so, dass wir beide Highlights auf 2022 verschieben werden." Denn vorrangig gehe es auf beiden Veranstaltungen um den persönlichen Kontakt zum Kunden, der im Januar und im März des kommenden Jahres aller Voraussicht nach "nicht wirklich entspannt möglich" sein werde.

Daher plane man den fachlichen Austausch, die Vorstellung von Neuigkeiten sowie das genüssliche Glas Wein mit Kunden und Kollegen für das übernächste Jahr ein. "Wir gehen fest davon aus, dass wir 2022 wieder auf der Opti mit von der Partie sein werden." Ebenso sei das Konzerthaus Freiburg bereits für den neuen Forumstermin 30. April bis 1. Mai 2022 reserviert.