41. Fachgeschäft eröffnet

Harald Kerschek ist neuer Geschäftsführer bei Hörakustik Schmitz

Seit 1997 schreibt Hörakustik Schmitz aus Verden Erfolgsgeschichte. Vor Kurzem eröffnete das Familienunternehmen sein 41. Geschäft. Nun ist Harald Kerschek neuer Geschäftsführer.
Inhaber Schmitz überreicht Kerschek einen kleinen Präsentkorb

Uli Schmitz, Gründer und Inhaber von Hörakustik Schmitz (l.) begrüßt den neuen Geschäftsführer Harald Kerschek (r). 

© Hörakustik Schmitz

Harald Kerschek verfügt über eine kaufmännische Ausbildung und Studium der Wirtschaftswissenschaften. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums arbeitete Kerschek viele Jahre vorrangig in der Hörakustikindustrie, unter anderem bei ReSound und Dansac in leitenden Positionen im Vertrieb. Das Unternehmen Hörakustik Schmitz hat sich seine Traditionen über die Jahre erfolgreich bewahrt. So wird die Hörgeräteanpassung mittels in-situ und Otoplastik durchgeführt. Darüber hinaus bietet Hörakustik Schmitz seit einigen Jahren ein Partnerkonzept an, das engagierte Hörakustikerinnen und Hörakustiker auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleitet.

„Harald bringt eine langjährige Erfahrung in der Hörakustik-Branche mit; seine Expertise und Leidenschaft für die Hörakustik machen ihn zur idealen Ergänzung unseres Führungsteams“, sagte Gründer und Inhaber Uli Schmitz. Kerschek sagte, er freue sich darauf, zukünftige Kollegen und Kolleginnen ganz getreu dem Slogan des Unternehmens: "...wie ein Freund" in eine hörakustische Zukunft zu begleiten.