Handbrille - die etwas andere Sehhilfe

Die Handbrille
Modisch - als Kette und Sehhilfe einsetzbar.
© Tom+Hatty

Die Handbrille ist eine ausgefallene Lesebrille mit Griff – sie ist immer zur Hand. Das traditionelle Lorgnon wurde nun neu interpretiert, als individuelles Lifestyle-Statement und einzigartiges Schmuckstück für Hals und Gesicht.

Die Handbrille sieht sich als extravagantes und stillsicheres Mode-Accessoire. Die Handbrille ist beidseitig nutzbar, also für Rechts- als auch für Linkshänder. Der Vollrahmen besteht aus hautfreundlichem Cellulose-Acetat. Die Brille wird in einem Hardcover-Etui aus gebürstetem Kunststoff mit separaten Einlegefächern geliefert. Zum Lieferumfang gehört ein rundgesäumtes, neutral-schwarzes Lederband, so dass die Brille sofort genutzt werden kann. Die Handbrille kostet 129 Euro, zzgl. Versand.

Die Handbrille
© Tom+Hatty

Handbrille aus Köln

Hinter der Handbrille steckt das Unternehmen Tom+Hatty aus Köln. Es wurde im Sommer 2016 von Ivy Bossert gegründet. Die Brand-Idee: Tom und Hatty sind die Protagonisten eines englischen Jugendbuches „Als die Uhr dreizehn schlug” von Philippa Pearce. In der Geschichte verschieben sich Zeit und Raum zu verzauberten Wirklichkeiten. Die Dinge sind nicht so wie sie sind, sondern wie man sie sieht. Und das ist die Intention von Tom+Hatty: Bestehendes innovativ zu interpretieren, um neue Wirklichkeiten zu erschaffen.