Neues Konzept Hall of Frames Weekend 2021 in Luzern

Zum ersten Mal werden die Aussteller und Ausstellerinnen der Hall of Frames Weekend ihre Kollektionsneuheiten nicht mehr gemeinsam in einer Messehalle präsentieren, sondern über die Stadt Luzern verteilt. Mit dieser Vorgehensweise werde die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer besser gewährleistet und diese können neben den neuen Brillenmodellen auch die Kultur und Gastronomie in Luzern entdecken, so das Veranstaltungsteam der Messe. Ob Hotelsuite, Popup Store oder auch Barber Shop - den Standort können die Labels frei wählen, hieß es dazu.

Auf der Suche nach neuen Ideen und Strategien sei man in Göteborg, Schweden fündig geworden, wo im September 2020 das Vorgängermodell You & Eye Weekend statt fand. Die Schweizer sind mit den Schweden eine Partnerschaft eingegangen.

Verbandstag Blickpunkt des AOV NRW wird 40 Jahre alt

mehr erfahren

Digitale Plattform

Neben den Präsenzterminen hat die HOF eine digitale Plattform eingeführt, mit der alle Anmeldungen abgewickelt und sämtliche Informationen zwischen den Veranstaltern, den Ausstellern und den Besuchern ausgetauscht werden. Die Plattform wird Anfang Januar 2021 aktiviert.

Zudem wird die Messe auch im Herbst wieder ihre Tore öffnen: vom 12. bis 13. September 2021  im renovierten Kongresshaus Zürich.