80er und 90er

Gucci präsentiert Herbst/Winter-Modelle

Gucci hat zur kommenden Herbst/Winter-Saison neue Korrektions- und Sonnenbrillen präsentiert. Die Kollektion „spiegelt die typische Balance zwischen Retro-Allüre und moderner Raffinesse wider, die auch die Gucci-Brillen charakterisiert“, so das Luxus-Unternehmen.
Gucci Brillenkollektion Herbst/Winter 2021

Für die Herbst/Winter-Kollektion 2021 hat Gucci Fassungen im Retro-Stil lanciert.

© Gucci

Inspirieren ließ sich Gucci bei den Designs der neuen Herbst/Winter-Modelle von verschiedenen Epochen. Vor allem aber habe man sich die 80er und 90er Jahre als Vorbild genommen, heißt es in der entsprechenden Mitteilung. Voluminöse Formen kombiniert mit zarten Profilen aus Acetat und Metall gehören nun zum Sortiment der Modemarke, ebenso wie Fassungen mit schimmernden Oberflächen und Brillenketten mit Anhängern in Herzsilhouette. Zudem setzt man auf klassische, maskuline Pilotenbrillen, die mit einem Doppelbrückendetail und Ziernieten neu gestaltet wurden.

„Die neue Kampagne wurde in London und Shanghai gedreht und verbindet die Welten der beiden Städte“, heißt es weiter. „In den Bildern und Videos (…) werden die neuen Gucci-Brillendesigns in verschiedenen Szenarien von Models getragen, darunter die chinesische Schauspielerin Ni Ni, die hier ihre Rolle als Gucci-Markenbotschafterin fortsetzt.“