Seit 15. Juni 2022

Große Kontaktlinsen-Digitalkampagne gestartet

Mit dem Ziel die größte Kontaktlinsenanpasser-Suche Deutschlands zu erschaffen, geht die dreimonatige Digital-Kampagne führender Institutionen (u.a. KGS) und Unternehmen (z.B. Alcon) im Kontaktlinsensegment in die vierte Runde. Ein Eintrag ist für Kontaktlinsenspezialistinnen und -spezialisten kostenlos.
Screenshot auf kontaktlinseninfo

Die erfolgreiche Digitalkampagne bietet für Kontaktlinsenspezialistinnen und -spezialisten einen kostenlosen Eintrag auf Lebenszeit sowie viele aufbereitete Informationen, durch die Kundinnen und Kunden über Suchmaschinen auf die Website kontaktlinseninfo.de geführt werden. 

© Screenshot kontaktlinsen.info/ DOZ

Von führenden Unternehmen der Branche entwickelt, startet auch 2022 die Digital- und Marketing-Kampagne rund um die Kontaktlinse. Das Kuratorium für Gutes Sehen (KGS) und viele Hersteller aus dem Spectaris-Kontaktlinsenkreis unterstützen die inzwischen an den 4000 Einträgen kratzende Aktion. Die dazugehörige Webseite www.kontaktlinseninfo.de ist SEO optimiert, 3072 Optikerbetrieben aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind inzwischen bereits dabei. Der Eintrag auf der Webseite ist kostenlos. Das gemeinsame Ziel der Kampagne ist es, das Interesse für Kontaktlinsen zu erhöhen, neue Kontaktlinsenkundinnen zu gewinnen und zum stationären Fachhandel zu führen. Die Kampagne entstand 2019 und wird getragen von Alcon, Bausch und Lomb, CooperVision, Hecht, Menicon, MPG&E und mark'ennovy. Johnson & Johnson hat dieses Jahr mehrere eigene Kampagnen gestartet.
 

Vorteile eines Eintrages

Mit einem Eintrag profitiert Ihr Betrieb unter anderem von der auf vielen Websites und Social Media-Seiten geschalteten Werbung, so zum beispiel bei Google, Facebook, YouTube und Instagram. Die Eintragung ist auf Lebenszeit kostenlos. Die Digital-Kampagne enthält auf kontaktlinseninfo.de professionell aufbereitete Informationen rund um die Themen Fehlsichtigkeiten, Sehen mit Kontaktlinsen und Kontaktlinsenarten. Über Suchmaschinen werden interessierte Kunden auf die Seite geführt. Eine zusätzliche Google AdWords-Kampagne stellt sicher, dass die Website bei relevanten Suchbegriffen immer ganz oben platziert ist. Werbung bei YouTube, Facebook, Instagram und auf Websites wie spiegel.de, focus.de, stern.de, zeit.de, bunte.de, chip.de oder heise.de soll redaktionelle Inhalte über das gesamte deutschsprachige Internet verbreiten. Die auf die Seite integrierte herstellerneutrale Beraterin, die SehFee, informiert Kontaktlinsenträgerinnen und solche, die es werden wollen, umfassend auf den Portalen gutefrage.net, kontaktlinsenforum.de und per Chat auf kontaktlinseninfo.de.

Ein Eintrag kann wieder seit 15. Juni über das Anmeldeformular auf kontaktlinseninfo.de erfolgen. Die Kampagne läuft noch bis September