Weiterer Aktienkauf

GrandVision-Aktien: EssilorLuxottica schlägt erneut zu

EssilorLuxottica hat weitere Aktien von GrandVision erworben. Wie der Branchenriese mitteilte, wechselten weitere Aktien in den Besitz des Unternehmens, das nun rund 86,7 Prozent der Wertpapiere besitzt.
Kurs Wertpapiere

EssilorLluxottica hat weitere 3,3 Prozent der GrandVision-Aktien erworben.

© Adobe Stock / Blue Planet Studio

Zum 20. September gingen 8,431,388 Aktien (rund 3,3 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals) zum Preis von 28,42 Euro in den Besitz von EssilorLuxottica über. Diese würden von mehreren Aktionären erworben, die von einem Broker vertreten wurden. Erst am 7. September hatte EssilorLuxottica knapp 17 Millionen weitere Wertpapiere erworben. Insgesamt hält EssiLux damit nun 220.537.421 GrandVision-Aktien.