Buglowski folgt auf Scheere

Geschäftsführerwechsel bei der EGS-Optik

Marco Buglowski wird zum 1. September neuer Geschäftsführer an der Seite von Ralf Schulte bei der EGS-Optik GmbH. Er folgt damit auf Eckard Scheere, der aus Altersgründen ausscheidet.
Marco Buglowski

Marco Buglowski wird zum 1. September neuer Geschäftsführer der EGS-Optik GmbH.

© EGS-Optik

Nach fast 20 Jahren als Geschäftsführer und Gründer der EGS-Optik GmbH zieht sich Eckard Scheere (65) Ende August aus Altersgründen aus seinem Tätigkeitsbereich zurück, bleibt aber weiterhin als Gesellschafter und Berater der EGS-Optik verbunden.

Somit wird zum 1. September Marco Buglowski neu in die Geschäftsleitung einsteigen. Der 50-Jährige ist Inhaber der Sehgalerie Wagenknecht in Schaikheim und seit 26 Jahren als Augenoptiker und Kontaktlinsenspezialist tätig. „Wir freuen uns sehr und begrüßen den frischen Wind, den Marco Buglowski in seiner neuen Tätigkeit als geschäftsführender Kollege den EGS-Optik Mitgliederbetrieben zur Verfügung stellen wird“, so Ralf Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter der EGS-Optik GmbH. Buglowski arbeitete zuletzt fünf Jahre lang als Head of Key Account bei Menicon, war davor neun Jahre bei Sauflon und ein Jahr bei CooperVison als Key Account tätig.