Hochschule Aalen

Freie Plätze für Bachelor- und Masterstudiengang Augenoptik/Optometrie

50 Zulassungen sind bereits versendet, einige frei Plätze noch zu vergeben: Die Hochschule Aalen sucht Interessierte, die den Studiengang Augenoptik/Optometrie ab dem Wintersemester 2021/22 belegen möchten. Immatrikulationsschluss ist am 8. Oktober.
Studentin Hochschule Aalen

Für den Bachelor- und Masterstudiengang an der Hochschule Aalen sind noch Plätze frei.

© Nina Schaible

Vor 40 Jahren hat die Hochschule Aalen den deutschlandweit ersten Augenoptik-Studiengang ins Leben gerufen, Mittlerweile gehört die Hochschule zu den „Top Hochschulen 2021“ und wurde dafür mit dem StudyCheck-Award ausgezeichnet. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent und 4,2 von 5 Sternen gehört liegt Aalen auf Platz der beliebtesten Hochschulen in Deutschland. Noch besser als die gesamte Hochschule wurde der Bachelorstudiengang Augenoptik/Optometrie bewertet, der sogar eine Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent erhielt. 

Anmeldeschluss am 8. Oktober

Für das kommenden Wintersemester gibt es aktuell noch wenige freie Plätze. Über das Internetportal der Hochschule Aalen kann man sich zum 8. Oktober immatrikulieren. Neben renommierten Dozenten und Referenten, moderner Ausstattung und kleinen Gruppengrößen wird Teil III (Betriebswirtschaft) und Teil IV der Meisterprüfung (Ausbildereignungsverordnung) selbst ohne vorherige Ausbildung mit dem Bachelorabschluss seitens der Handwerkskammern ohne zusätzliche Prüfung und Kosten anerkannt.

Des Weiteren kann im Anschluss an den Bachelorstudiengang auch direkt der berufsbegleitenden Masterstudiengang M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) in Kooperation mit zwei Universitäten in den USA, dem New England College of Optometry, Boston, und dem College of Optometry an der Pacific University, Forest Grove, gestartet werden. Auch hier sind noch wenige Studienplätze derzeit frei.