Fleye lanciert „Elements of Art“- Kollektion

Fleye Copenhagen Werbebild Frau mit Brille
Das Design der neuen "Elements of Art"- Kollektion von Fleye ist von einem dänischen Künstler inspiriert.
© Fleye Copenhagen

Fleye Copenhagen hat die neue Eyewear-Kollektion „Elements of Art“ auf den Markt gebracht. Das Design der Damen- und Herrenfassungen ist laut dem dänischen Label von den Kunstprojekten im Thorvaldsens Museum inspiriert und dient als Hommage an die dänische Kunsthalle.

Umgeben von den farbenfrohen Wänden, reich verzierten Decken und den Mosaikböden des Museums sei die Idee und der Entwicklungsprozess der neuen Linie entstanden. Das Designteam des Eyewear-Labels habe sich, so Fleye, von den Kunstskulpturen des gleichnamigen Bildhauers Bertel Thorvaldsen inspirieren lassen und – statt in Ton und Guss zu formen – eigene geometrische Seifenblöcke kreiert, die anschließend den Grundstein für die Visionen für die neuen Brillendesigns legten. 

„Die faszinierenden Kunstskulpturen inspirierten die Entwürfe der Kollektion „Elements of Art“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. „Die Blockfarben und faszinierenden Muster im Museum wurden direkt auf neuen Farbvarianten und Gravuren in den Brillendesigns sowie auf Muster und Transparenz übertragen (…) Jede Fassung ist die Schnittstelle zwischen Handwerk und Kunst und repräsentiert unsere Vision für moderne Designs.“