Wer rastet, der roostet Fensterkonzerte & Co.: Schweizer Betrieb will Kunden zu Fans machen

Pascal Schwyn (vor dem Schaufenster) eröffnet das Konzert der Baba Shrimps.

© Roost Augenoptik AG

Erstveröffentlichung in der DOZ 02/23.

Helene Fischer hat (natürlich) einen, das Wacken-Open-Air-Festival hat einen und das Klosterbier der Benediktinerabtei Maria Laach hat ebenfalls einen. Warum könnte also die schweizerische Roost Augenoptik AG* nicht auch einen Fanclub haben; zumal das Schaffhauser „Kompetenz-Zentrum für besseres Sehen“ eine wichtige Grundvoraussetzung bereits erfüllt: Es verfügt über eine – wenn auch inoffizielle – Hymne, „By the window“ von der eidgenössischen Popgruppe Baba Shrimps. Und insofern hat es einen guten Grund, wenn wir Ihnen schon an dieser Stelle einen QR-Code anbieten (was wir sonst meist nur am Ende eines Artikels tun) – denn was sich beim Schaufensterkonzert der Shrimps im November 2021 vor dem Geschäft von Roost abspielte, das sollten Sie sich tatsächlich hier im Video anschauen.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+ :

  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Digital-Abo testen

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein:

Einloggen