Farben des Jahres 2021

Face a Face präsentiert „Gotham“

Face a Face hat seine neue Fassung „Gotham“ in den Pantone-Farben des Jahres 2021 vorgestellt.
Modell Gotham von Face a Face
© Face a Face

Jährlich geben die Trendexperten des Pantone Color Institutes die Farbe des neuen Jahres heraus. Diesmal kürte das Institut sogar zwei „Colors of the Year“: Ein fröhliches „Illuminating“-Gelb und ein kühles „Ultimate Gray“ vermitteln in Kombination „Kraft und Positivität“, erklärt Pantone, „die Farbstory erzählt von tiefer Bedachtsamkeit mit sonnigem Ausblick“. Diese Farbkombination nutzt Face a Face für sein neues Modell „Gotham“. „Die Verbindung von Ultimate Gray und Iluminating ist praktisch und felsenfest, aber gleichzeitig auch wärmend und optimistisch“, so der französische Fassungshersteller.  

Das neue Modell besticht durch seine elegante und maskuline Form. Die Acetat-Fassung ist in transparenten, dezenten Farbtönen oder in dunklen, farbigen Tönen mit kontrastierenden Neondetails erhältlich.

Das Pantone Color Institute ist ein Geschäftsbereich von Pantone, der die Top-Farben der Saison für die Laufstege präsentiert, die Pantone-Farbe des Jahres wählt, Prognosen für globale Farbtrends erstellt und Unternehmen zum Thema Farbe für den Aufbau einer visuellen Produkt- und Markenidentität berät. Seit mehr als 20 Jahren ernennt die Instituation die Pantone-Farbe des Jahres.

Brille Gotham von Face a Face

Die neue Brille "Gotham" in den Trendfarben 2021 von Face a Face

© Face a Face