Eyes + More eröffnet 100. Filiale

Das Eyes + More-Team bei der Geschäftseröffnung
Das Eyes + More-Team bei der Geschäftseröffnung.
© Eyes + More

Heute am 2. Februar eröffnet der Brillenfilialist Eyes + More seinen 100. Geschäft. Die neue Filiale befindet sich im Elbe Einkaufszentrum in Hamburg.
So bleibt das Hamburger Unternehmen auch im neuen Jahr auf seinem Wachstumskurs – alle zwei Wochen ein neues Geschäft.

So schnell wie die neuen Geschäfte eröffnet werden, so erscheint auch alle vier Wochen eine neue Kollektion. Designt werden die Modelle von Volker Kächele, dem ehemaligen langjährigen Designer bei Hugo Boss. Alle Fassungen werden exklusiv für Eyes + More entwickelt.

Multi-Channel-Ansatz und Expansionspläne

Anfang 2016 startete der Filialist seinen Onlineshop. Laut dem Unternehmen stößt das Angebot, seine Brille online auszuwählen und sich trotzdem im Geschäft beraten zu lassen, auf eine breite positive Resonanz: 50 Prozent der Online-Reservierungen werden in einen der über 140 Geschäfte in Europa geliefert und verkauft. Weiter erklärt das Unternehmen in seiner veröffentlichten Pressemitteilung, dass durch den Multi-Channel-Ansatz das Neukundengeschäft wächst: 75 Prozent aller Eyes + More Online-Käufer sind Neukunden.

2016 konnte der Filialist einen Umsatz von 57,27 Millionen Euro und ein Umsatzwachstum von mehr als 13 Prozent verzeichnen. Das Unternehmen richtet sich verstärkt international aus, denn bereits im Oktober vergangenen Jahres eröffnete neben schon bestehenden Filialen in den Niederlanden und Österreich das erste Geschäft in Belgien. Ebenso sind Filialen in weiteren europäischen Ländern geplant.