Euronet: Neuer Vertriebsberater für Norddeutschland

Oliver Beer berät in Norddeutschland für Euronet.
Oliver Beer berät in Norddeutschland für Euronet.
© Euronet

Euronet will nach eignenen Angaben die direkte Kundenbetreuung vor Ort weiter ausbauen. So ist für das Unternehmen jetzt ein neuer Vertriebsberater in Norddeutschland im Einsatz: der 40-jährige Marketing Kommunikationswirt Oliver Beer.

„Um für unsere Kunden einen optimalen Service rund um unsere anspruchsvollen Produkte und Services in den Bereichen EDV und Marketing bieten zu können, ist eine qualifizierte und professionelle  Beratung vor Ort unabdingbar. Wir setzen dabei auf eine gesunde Mischung aus Augenoptikerfahrung und neuen Impulsen aus anderen Branchen“, erläuterte Euronet-Geschäftsführer Robert Gaulke die Strategie seines Unternehmens. Mit Oliver Beer habe man einen erfahrenen Brand- und Marketingmanager aus dem Konsumgüterbereich gewonnen.

„Die professionelle Einarbeitung und eine Kundenklientel, die teilweise über Jahrzehnte erfolgreich mit Euronet zusammenarbeitet und mich sofort als neuen Ansprechpartner akzeptiert hat, machten es mir leicht, das Euronet-Leistungsportfolio an Augenoptiker und Hörakustiker zu vermitteln", beschrieb Beer seine ersten Wochen im neuen Unternehmen und in der Branche.

Der 40-jährige Hamburger wechselte nach seinem Studium der Rechtswissenschaften zum Bacardi-Konzern. Dort absolvierte er parallel ein Studium zum Marketing Kommunikationswirt. Zuletzt war er im Konzern Brand Manager Deutschland und in dieser Position für den Aufbau von Premiummarken und die Erstellung der dazu notwendigen Marketingpläne und deren Umsetzung zuständig.