EssilorLuxottica will Aktien zurückkaufen

aktienkurs grafisch dargestellt
EssilorLuxottica will rund drei Millionen Aktien zurückkaufen.
© Adobe Stock / m.mphoto

EssilorLuxottica hat angekündigt, ein Aktienrückkaufprogramm von rund drei Millionen Aktien zu starten. Dies wurde bereits in der Hauptversammlung vom 29. November 2018 genehmigt. Man wolle das Vertrauen des Konzerns in seine Wertschöpfung und seine langfristigen Aussichten widerspiegeln, so das Unternehmen.

Für die Umsetzung des Aktienrückkaufprogramms wurde ein Wertpapierdienstleister beauftragt, bis zu 3.000.000 EssilorLuxottica-Aktien zu erwerben. Im Zeitraum vom 17. März bis 27. Mai dieses Jahres soll dies je nach Marktbedingungen geschehen. Die erworbenen Aktien sollen an Mitarbeiter, Unternehmensleiter und verbundene Unternehmen vergeben oder übertragen werden; insbesondere im Rahmen von Gewinnbeteiligungsplänen, Bonus- und Leistungsaktien-Zuteilungen, Aktienoptionsplänen und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen.