EssilorLuxottica will Aktien zurückkaufen

EssilorLuxottica hat angekündigt, ein Aktienrückkaufprogramm von rund drei Millionen Aktien zu starten. Dies wurde bereits in der Hauptversammlung vom 29. November 2018 genehmigt. Man wolle das Vertrauen des Konzerns in seine Wertschöpfung und seine langfristigen Aussichten widerspiegeln, so das Unternehmen.

Für die Umsetzung des Aktienrückkaufprogramms wurde ein Wertpapierdienstleister beauftragt, bis zu 3.000.000 EssilorLuxottica-Aktien zu erwerben. Im Zeitraum vom 17. März bis 27. Mai dieses Jahres soll dies je nach Marktbedingungen geschehen. Die erworbenen Aktien sollen an Mitarbeiter, Unternehmensleiter und verbundene Unternehmen vergeben oder übertragen werden; insbesondere im Rahmen von Gewinnbeteiligungsplänen, Bonus- und Leistungsaktien-Zuteilungen, Aktienoptionsplänen und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen.

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil