High End dank KI und Millionen von Daten

EssilorLuxottica präsentiert Gleitsichtglas Varilux XR Series

Das von EssilorLuxottica auf der Mido vorgestellte Gleitsichtglas Varilux XR Series soll für das Kundenerlebnis bahnbrechend sein. Von 49 Prozent mehr Sehvolumen im Vergleich zu der Varilux X Series spricht das Unternehmen, zudem von einer enorm guten Spontanverträglichkeit. 95 Prozent aller Testkunden hätten sich bereits am ersten Tragetag an die Gleitsichtgläser gewöhnt. Die DOZ war beim Pressetermin in Mailand dabei, um einen ersten Blick auf die Innovation zu werfen.
EssilorLuxottica Glas 2023 Kampagnenbild
© EssilorLuxottica

Erstveröffentlicht in der DOZ 03I23

Tennis spielen, am Bildschirm arbeiten, den Kindern auf dem Spielplatz hinterherjagen: Die Ansprüche an unsere Augen nehmen mit zunehmendem Alter nicht ab, im Gegenteil. Die Akkommodationsfähigkeit der Augenlinse allerdings schon, und daher ist eine Gleitsichtbrille mit Anfang 40 meist die einzige Lösung, um Ferne und Nähe unter einen Hut zu bekommen. Was früher mit viel Horror verbunden war, ist heute dank EssilorLuxottica präsentiert Gleitsichtglas Varilux XR Series High End dank KI und Millionen von Daten höchst ausgeklügelter Technik häufig kein unangenehmes Erlebnis mehr. Und auch wenn man denkt, „besser kann es ja eigentlich nicht mehr werden“, forschen die Firmen der Glasindustrie unermüdlich daran, es dennoch besser zu machen. Gerade die wachsenden Fortschritte im Bereich der Künstlichen Intelligenz öffnen im Glasdesign Türen zu Innovationen.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)