Brillenkrieg

EssilorLuxottica: Berufung gegen Gerichtsurteil

Der juristische Brillenkrieg zwischen EssilorLuxottica und GrandVision geht in eine neue Runde. Erst am 25. August hatte ein Gericht die Forderung nach Offenlegung der Informationen während der Corona-Pandemie abgewiesen.
Justitia

EssilorLuxottica will Berufung einlegen gegen das Gerichtsurteil.

© Adobe Stock / Studio_East
Gericht Justitia

Nachdem in der vergangenen Woche das Bezirksgericht in Rotterdam die Essilux-Forderung an GrandVision zur Offenlegung von Informationen abgewiesen hatte, will der Branchenriese nun Berufung einlegen. Das bestätigten die Franzosen am heutigen Morgen (04.09.2020). Die rechtlichen Schritte gegen den Filialisten wurden eingeleitet, um zu erfahren, wie die Geschäfte während Covid-19-Pandemie geführt wurden (die DOZ berichtete).

Der Konzern sei nach wie vor „besorgt über das Verhalten von GrandVision, das weiterhin den Zugang zu wichtigen Informationen im Zusammenhang mit dem Umgang des Unternehmens mit dem Covid-19-Ausbruch verweigert“. Dennoch sollen die angestrebten rechtlichen Verfahren keinen Einfluss auf die Prüfung der geplanten Transaktion durch die Wettbewerbsbehörden haben, versicherte der Branchenriese.