Hilfe nach Flutkatastrophe

Essilor will schnell und unbürokratisch helfen

Nach Rupp + Hubrach (R+H) hat nun auch Essilor seine Hilfe für von der verheerenden Flutkatastrophe betroffene Augenoptikerinnen und Augenoptiker in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Bayern angeboten.
Zwei Fäuste check
© Adobe Stock / howtogoto

Zu den kurzfristigen Unterstützungsmaßnahmen zählen unter anderem das schnelle zur Verfügung stellen von Leih-Instrumenten, kostenfreie Powertracings, Ermäßigungen auf Fernrandungen sowie individuelle Rabatte für Brillengläser. „Im Falle von beschädigten Instrumenten sichert Essilor seinen Partneroptikern zudem zu, schnell und unkompliziert individuelle Lösungen zu finden“, heißt es dazu aus Freiburg. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch Hilfe leisten. Wir sehen uns hier in der Verantwortung, für unsere Partner da zu sein und sie mit allen Kräften zu unterstützen“, erklärt Alexander Mohr, Geschäftsführer Essilor Deutschland.

Betroffene Augenoptikerinnen und Augenoptiker können sich an den Essilor Außendienst sowie an das Service-Team aus dem Innendienst wenden; telefonisch über die Service-Hotline oder per E-Mail an serviceglas@essilor.de