Essilor plant Highlights für Opti 2019

Essilor-Stand auf der Opti 2018
Auf der Opti 2019 will Essilor eine Weltpremiere präsentieren.
© DOZ/ Julia Malcher

Brillenglasherstellr Essilor will die Messebesucher während der Opti 2019 überraschen: Am Stand des inzwischen mit Luxottica fusionierten Konzerns sollen unter anderem die jüngste Generation der Einstärkengläser Essilor Eyezen, Instrumente Highlights 2019 sowie eine "Weltpremiere" zu sehen sein.

„Unser neues, interaktives Standkonzept stellt den Augenoptiker in den Mittelpunkt und bietet ein Erlebnis der Extraklasse. Jeder Besucher sollte seinen Rundgang in der Halle C6 starten und sich ausreichend Zeit nehmen, um die die Welt von Essilor mit den Messeinnovationen auf der Opti zu entdecken“, erklärte Frank Walenda, Director Country Marketing Essilor Group Austria & Germany.

Varilux feiert 60 Jahre

Und auch das Gleitsichtglas Varilux spielt laut Essilor auf der Opti eine zentrale Rolle: Steige man doch auf der Fachmesse in das 60-jährige Jubiläum der Marke ein, hieß es. Und deshalb verlängert der Glashersteller die Varilux Mehrbrillenkampagne bis Ende März kommenden Jahres. Bis zum Jahresende soll auch die begleitende Varilux Digital-Kampagne mit Suchmaschinenmarketing, Internetwerbung und Social-Media-Aktivitäten laufen.

"Mit unseren Kampagnen ebnen wir den Weg für eine erfolgreiche Kundenberatung vor Ort", erklärt Walenda. "Bis Jahresende werden 6.800 Termine mit teilnehmenden Augenoptikern über varilux.de vereinbart sein." Laut einer Euronet-Studie ist der Mehrbrillenverkauf weiter auf 19,6 Prozent gestiegen – es lohnt sich also, das Angebot aktiv zu nutzen.

Essilor Partner können sich während der Fachmesse zudem "ein exklusives Varilux Jubiläums-Paket für ihr Geschäft kostenfrei zu sichern".