Nachhaltigkeit

Essilor erhält erneut Siegel von EcoVadis

Der Essilor GmbH wurde voriges Jahr zum zweiten Mal in Folge das renommierte EcoVadis-Nachhaltigkeitssiegel in Silber für ihren proaktiven Nachhaltigkeitsansatz verliehen.
Essilor-erhält-2022-das-silberne-Nachhaltigkeitssiegel-EcoVadis
© EcoVadis / Essilor

EcoVadis bewertet Firmen weltweit, dabei nehmen unabhängige Fachexperten die Bewertungen vor. Sie prüfen 21 Kriterien in vier Themenbereichen, die sich wie folgt aufteilen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. So schaffte es die Essilor GmbH 2022 zum zweiten Mal, das EcoVadis-Nachhaltigkeitssiegel in Silber zu erhalten. Ziel sei es, die gesamte Wertschöpfungskette stetig nachhaltiger zu gestalten. Dafür wurde bereits 2017 ein internationales Modell eingeführt, in dem die Mitarbeiter an der Unternehmensgruppe finanziell beteiligt werden und so bei allen wichtigen Entscheidungen im Unternehmen involviert sind.