Product Design 2022

Eschenbach dreifach mit Red Dot Award prämiert

Eine Fassung von Marc O'Polo Eyewear und zwei von Titanflex überzeugten die internationale Jury des Red Dot Awards. Damit wurde die Eschenbach Optik GmbH gleich dreimal in der Kategorie Product Design 2022 ausgezeichnet.
Eschenbach Kampagnenbild zu Titanflex

Kampagnenbild der Eschenbach-Marke Titanflex

© Eschenbach Optik

Eine internationale Jury aus Branchenexperten, Designern, Professoren sowie Fachjournalisten hat entschieden: drei Red Dot Awards in der Kategorie Product Design 2022 gehen an Eschenbach Eyewear für die Marken Titanflex und Marc O’Polo Eyewear. Während bei Titanflex das Modell 820900 mit einer Material-Innovation aufwartet und das Randlos-Modell 823018 neue Wege auf dem Gebiet des Brillenbaus geht, punktete Modell 502168 von Marc O'Polo Eyewear mit seiner zeitgeistigen Hommage an klassische Design-Elemente.

Die Jury des Red Dot Awards ermittelt die besten Produkte eines jeden Jahres. Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit. Der Award wird in drei Kategorien vergeben: "Best of the Best" ist für die besten Produkte einer Kategorie reserviert, während der "Red Dot" die Auszeichnung für hohe Designqualität ist. Die "Honourable Mention" wird für einen besonders gelungenen Aspekt gestalterischer Arbeit vergeben.