Deutschland, Österreich, Schweden, Schweiz

Erster Mister Spex Store in Zürich

Mister Spex hat zum 2. November den ersten eigenen Store in der Züricher Uraniastraße eröffnet. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz damit das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt.
Mister Spex Laden Zürich

Auf der Züricher Uraniastraße hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in der Schweiz eröffnet.

© Mister Spex SE

2015 war Mister Spex mit seinem Online-Shop in der Schweiz gestartet und hatte noch im selben Jahr das Partneroptikerprogramm vor Ort ins Leben gerufen. Rund sieben Jahre später folgt nun der erste eigene Store. Neben ausgewählten Brillen- und Sonnenbrillen der Eigen- und Luxusmarken haben Kundinnen und Kunden gleichzeitig die Möglichkeit, auf das komplette Web-Angebot zuzugreifen, denn der Store ist nahtlos mit dem Web-Shop verknüpft und die Abwicklung eines jeden Kaufs erfolgt über ein zentrales Kundenkonto.

Mirko Caspar, Vorstand der Mister Spex SE, erklärt: „Unsere Stores sind die perfekte Ergänzung zu unserem Online-Angebot und den Services durch unsere Partneroptiker. Denn vor Ort schaffen wir einen weiteren Zugang zu unserem Angebot, bieten Vor-Ort-Beratungen, Sehtests und Anpassungen – und sprechen ein zusätzliches Publikum an, das uns vielleicht noch nicht kannte oder beim Online-Kauf noch leichte Zweifel hatte. Wir haben es in der Schweiz geschafft, in sieben Jahren eine hohe Markenbekanntheit aufzubauen und sehen großes Potenzial für weiteres Wachstum. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir nun in Zürich mitten in der Innenstadt unseren ersten Store eröffnen und unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben.“

Insgesamt umfasst das Retailnetzwerk von Mister Spex nun 65 Stores. Es ist geplant, noch in diesem Jahr weitere Stores in Deutschland zu eröffnen.