Emberger Optik wird zu Kind

Kind-Filiale in Osnabrück
Ein Mischbetrieb von Kind in Osnabrück verdeutlicht das Konzept.
© Kind

Seit Anfang 2017 ist Emberger Optik mit elf Filialen in Oberbayern und sieben in Österreich Teil des Hörakustik-Unternehmens Kind. Nachdem die Standorte bislang unter der Marke Emberger geführt wurden, firmierten sie zum 1. November zu Kind um. 

„Wir freuen uns, dass wir mit den Filialen von Emberger Optik regional fest etablierte Fachgeschäfte unter unserer Marke führen und damit unsere Präsenz im Markt weiter ausbauen können“, sagt Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind. 

Seit Juni 2016 setzt das Familienunternehmen der Hörakustik auch im Optik-Bereich auf Expansionskurs. Nach der Umfirmierung der Filialen von Emberger Optik zu Kind, betreibt das Unternehmen aus Großburgwedel nun insgesamt 53 Augenoptik-Fachgeschäfte in Deutschland und sieben in Österreich unter der Marke. Darüber hinaus noch gehören noch 16 Fachgeschäfte unter der Marke Bajohr in Südniedersachsen zum Unternehmen.