Insolvenz

EasyScan stand bei Epitop-Übernahme vor Insolvenz

Im Oktober 2022 übernahm Epitop den niederländischen Telemedizin-Unternehmen EasyScan. Wie nun bekannt wurde, stand EasyScan zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Insolvenz.
Epitop übernommt EasyScan
© Epitop

Im vergangenen Oktober hatte Epitop das niederländische Unternehmen EasyScan übernommen. Wie jetzt bekannt wurde, stand EasyScan zu diesem Zeitpunkt unmittelbar vor der Insolvenz.
Bereits im Juli 2022 sei die niederländische Hauptgesellschaft zahlungsunfähig geworden. Aus internen Kreisen hieß es, ein Investor habe sein Portfolio bereinigen wollen und EasyScan daher abgestoßen.

Dr. Amir Parasta, Geschäftsführer von Epitop sagte der DOZ, Epitop habe daraufhin die Übernahme forciert, um die Betreuung des gemeinsamen Kundenstammes aufrecht zu erhalten und die Weiterentwicklung zu sichern.

Mit der Übernahme von EasyScan hatte Epitop sein Angebot an regional und telemedizinisch vernetzten Dienstleistungen erweitert und die hybride Versorgung weiter ausgebaut. Durch die Zusammenarbeit haben sich Synergieeffekte ergeben, durch die Ärzte bei der Patientenversorgung enger mit anderen Gesundheitsberufen wie dem der Augenoptikerin zusammenarbeiten können.