Die "persönlichste Kollektion" von Jérôme Boateng

Jérôme Boateng
Jérôme Boateng präsentierte seine dritte Kollektion jetzt in Berlin.
© Edel-Optics

Bei einem entspannten Abend im Spindler und Klatt in Berlin wurde die mittlerweile dritte Sonnen- und Korrektionsbrillenkollektion der Brillenmarke JB by Jérôme Boateng des Fußballstars in Kooperation mit dem Multichannel-Optiker Edel-Optics präsentiert. Persönlicher hätte die dritte Kollektion des 30-Jährigen wohl kaum sein können, denn alle Modelle tragen in diesem Jahr ganz besondere Namen – sie wurden nach Menschen aus seinem engsten, persönlichen Umfeld benannt. "Es ist toll zu sehen, wie sich die einzelnen Kollektionen weiterentwickelt haben. Mit der #BOAconnection möchte ich Danke sagen und jeder, der mir etwas bedeutet, wird nun dauerhaft ein Teil von meiner Brillenmarke sein“, freut sich Jérôme Boateng. Damit ist nicht nur die #BOAconnection selbst emotional gewachsen, sondern auch der Umfang der Kollektion: Brillenfassungen nur für Frauen, Kombinationen aus Korrektionsbrille mit Add-on Sonnenbrillen-Clips und eine größere Auswahl an Formen und Farben sind das Ergebnis der Arbeit und Auseinandersetzung mit den Wünschen seines Umfelds.

Die Kollektion ist wie ein kleines Familienbuch, denn jeder einzelne Name der Brillen hat für Jérôme eine ganz besondere  Bedeutung. Je eines der Frauenmodelle widmet die Stilikone seiner Tochter Lamia, seiner Schwester Avelina und seiner Mutter Nina. Neben den Frauenmodellen beinhaltet die jetzige Kollektion auch vier Männer- beziehungsweise Unisexmodelle. Die Namensgeber der Designs sind hier Vater Prince, die beiden Halbbrüder George und Solomon sowie Sohn Jermar. Komplettiert wird die #BOAconnection durch die Korrektions- und Sonnenbrillen, die benannt sind nach Tochter Soley, seinem besten Freund Alex und dem Herzstück dieser Kollektion: Einem Modell, für das die Fans von Jérôme Boateng den Namen wählen durften.

"Meine Fans sind das letzte Puzzlestück zu der #BOAconnection – sie gehören zu meinem engsten Kreis“, so der Nationalspieler. Auf dem Edel-Optics Instagram-Account konnten die Fans ihre Namensvorschläge präsentieren, per Voting wurde dann der glückliche Sieger gekürt. Aus den zahlreichen Einsendungen setzte sich am Ende dann der Vorschlag von Jonathan aus Berlin durch - Boavista. Der Gewinner plus Begleitung durften den Brillendesigner beim Release Event persönlich kennenlernen.

Alle Modelle der Kollektion JB by Jérôme Boateng sind ab sofort über die Onlineshops von Edel-Optics, den beiden Hamburger Stores (Alstertal Einkaufszentrum, Altona) sowie bei rund 700 stationären Optikergeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Preislich liegen die Brillen zwischen 149 Euro und 199 Euro.