„Unsere Art des Dialogs führt zu Aha-Erlebnissen“ Die DOZ trifft Andreas Sudrow von CooperVision zum Interview
31.07.2025
Teilen
„Das Gebäude selbst vermittelt ein ganz anderes Gefühl – ein schöner Arbeitsplatz macht etwas mit einem,“ urteilt Andreas Sudrow über den neuen Firmensitz.
Erstveröffentlichung in der DOZ 08|2025.
DOZ: Vom langjährigen Insider zum General Manager DACH: Sie kennen CooperVision aus verschiedenen Blickwinkeln. Welche prägenden Erfahrungen nehmen Sie mit in Ihre neue Rolle und worauf freuen Sie sich besonders?
Andreas Sudrow: Der Wechsel zu CooperVision war für mich ein großer Schritt – vor allem, weil ich aus der Automobilindustrie kam, in der ich 16 Jahre tätig war. Der Einstieg 2013 in die Kundenbetreuung war herausfordernd, denn Kontaktlinsen sind unsichtbar, aber technisch komplex. Seitdem habe ich ein
Unternehmen erlebt, das sich stetig weiterentwickelt. Besonders prägend war die Fusion mit Sauflon 2015, die ich intensiv begleitet habe. Später wechselte ich in den Vertrieb und war zuletzt auf EMEA-Ebene aktiv – mit Projekten bis nach Indien. Diese internationalen Erfahrungen bringe ich nun mit, um neue Impulse für die DACH-Region zu setzen.
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+ :
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: