Die Branche ist personell, offline und online in Bewegung

Dr. Christian Müller, Finanzvorstand der Carl Zeiss AG

© Zeiss

Neue Geschäftsmodelle, personelle Veränderungen und Vertriebserweiterungen prägen die Branche. So hat Brillen.de seinen Vorstand erweitert und ein Kompetenzteam aufgebaut: Sang Tanzer verantwortet ab sofort als Chief of Marketing (CMO) die gesamte Markenführung und –entwicklung bei Brillen.de. Manuel Bartsch ist seit dem 1. November dieses Jahres Director of Performance und Mirko Schmidt unterstützt seit Mitte November Brillen.de als Brand Manager.

Auch bei Mister Spex stehen Veränderungen an: Der Online-Brillenhändler geht weiter offline und eröffnet im Frühjahr nächsten Jahres weitere Filialen. Nach Berlin werden nun auch Nordrhein-Westfalen und Bremen zum Testgebiet erklärt.

Drogeriekette Müller eröffnet Augenoptikabteilung

Fielmann will trotz des prognostizierten Gewinnrückgangs für das Jahr 2016 in die Offensive gehen. Der Branchenriese beabsichtigt weiter zu expandieren und im Verlauf des kommenden Jahres unter anderem zusätzliche Geschäfte zu eröffnen.

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil