Brillen.de und die Diskussion um die Remote-Refraktion Der Brillendiscounter im Doppelcontainer

Brillen.de bezeichnet sich selbst als „ersten Brillendiscounter der Welt“ und sorgt neben seinen Brillencontainern auch mit der eingesetzten Remote-Refraktion für rege Diskussionen in der Branche. Supervista-Vorstand Volker Grahl weiß um die kritischen Stimmen und betont dies auch im Gespräch mit der DOZ.

© SuperVista

Erstveröffentlicht in der DOZ 01I23

Es gibt wohl wenige Konzepte am Markt, die nicht nur für ständigen, kontrovers diskutierten Gesprächsstoff sorgen, sondern auch in derartig kurzen Zeitabständen angepasst werden wie das von brillen.de. Erst vor wenigen Wochen verschickten die Brandenburger eine Pressemitteilung, in der sie sich erstmals selbst als „Brillendiscounter“ bezeichneten. „Wir hatten in der Marketingansprache immer das Problem, wie wir unsere Themen Preis und Qualität glaubwürdig zusammenbringen können“, erklärt Volker Grahl, Vorstand der SuperVista AG, im DOZ-Gespräch. „Wir konkurrieren mit vergleichbaren Produkten, die um ein Vielfaches teurer sind als unsere. Das ist dann eben wie beim Discounter: Hier kaufe ich auch Produkte, die vergleichbar sind mit denen der großen Marken, aber deutlich günstiger. Zudem stehen Discounter heutzutage nicht mehr für schlechte Qualität – im Gegenteil.“ 
 

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