Weltweiter Lizenzvertrag

De Rigo und Philipp Plein schließen Lizenz

De Rigo und die Unternehmensgruppe Philipp Plein gehen in Zukunft gemeinsame Wege. „Das Treffen (…) war wie Liebe auf den ersten Blick“, freut sich der gleichnamige Modedesigner Plein über die neue Partnerschaft.
Phillip Plein

De Rigo und Philipp Plein haben einen weltweiten Lizenzvertrag geschlossen.

© De Rigo Vision

Der Vertrag umfasst den Entwurf, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnen- und Korrektionsbrillen der Fashion-Marke Philipp Plein. Das gaben der italienische Brillenkonzern und sein neuer Lizenzpartner jüngst bekannt.

„Wir freuen uns sehr über die Vereinbarung mit Philipp Plein und starten mit viel Engagement in dieses neue Abenteuer“, so Michele Aracri, Vorstandsvorsitzender der De Rigo Vision. „Das wir unser technisches und wissenschaftliches Knowhow einem Partner mit dieser Reichweite zur Verfügung stellen können, ist es eine wirklich anregende Herausforderung. Wir sind uns sicher, dass sich unsere Kompetenzen perfekt mit der stilistischen Innovation und der erstklassigen Kreativität von Philipp Plein vereinen werden.“

Auch der deutsche Designer ist von der Zusammenarbeit mit De Rigo überzeugt. Plein: „Ich bin mir sicher, dass das seit Jahrzehnten bestehende Vertriebsnetz der De Rigo-Unternehmensgruppe und ihre direkte und kapillar verzweigte Präsenz auf dem weltweiten Brillenmarkt erheblich dazu beitragen wird, jene Kreationen, an denen wir gerade arbeiten, auf dem Markt zu etablieren. Expect the unexpected!“

Die erste Eyewear-Kollektion aus der Kooperation sei für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant.