Informativ, facettenreich, unterhaltsam

Das neue Kundenmagazin Sublime Eyewear ist da

Mit einem neuen Namen und einem neuen Konzept geht mit der Frühjahr/Sommer Edition 2022 das modern gestaltete Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear an den Start. Chefredakteurin Angela Mrositzki erklärt im Interview mit der DOZ, was Leserinnen und Leser in der ersten Ausgabe erwartet.
Die erste Edition von Sublime Eyewear ist erschienen. Das Coverbild ist von Nirvan Javan

Ästhetik, Kultur und Lifestyle bilden den  großen inhaltlichen Rahmen der Premierenedition von Sublime Eyewear.

© DOZ-Verlag

Brille & Mode war gestern. Das neue Kundenmagazin des DOZ-Verlags heißt Sublime Eyewear. Worin unterscheidet sich Sublime Eyewear vom Vorgänger?

Angela Mrositzki: Das neue Special-Interest-Magazin des DOZ-Verlags hat nicht nur einen anderen Titel, sondern auch im Vergleich zur alten Brille & Mode ein völlig neues Editorial-Konzept. Ästhetik, Kultur und Lifestyle bilden den inhaltlichen Rahmen, veredelt durch ein zeitgemäßes Layout, das dem veränderten Informations- und Leseverhalten der Endverbraucher Rechnung trägt.

Chefredakteurin Sublime Eyewear Angela Mrositzki

Seit über drei Jahrzehnten spürt  Angela Mrositzki Geschichten aus der Eyewear auf. Ihre jahrelange Erfahrung und ihr Wissen bringt sie als Chefredakteurin bei Sublime Eyewear ein.  

© DOZ-Verlag

Sublime Eyewear klingt internationaler als die Brille & Mode. Erzählen Sie mehr vom neuen Konzept. Was steckt hinter dem Namen Sublime Eyewear?

Sublime Eyewear ist Inspiration und Information: Eyewear auf 360 Grad in einem Stil- und Themenmix aus Mode, Design, Interviews mit Persönlichkeiten und kreativen Köpfen der Brillenwelt, mit Trendschauen von den Fashion-Runways sowie zu Mode und Accessoires. Mit interessanten Reportagen und Portraits über Modemarken ebenso wie über Independent Brillenbrands. Wir schauen Designerinnen und Designern über die Schulter, berichten über ästhetische Gestaltungskonzepte ebenso wie über kosmopolitische Lifestyle-Welten, Beauty und Styling oder kulturelle Events.

Und was besagt der neue Name Sublime Eyewear?

Wir kamen auf “Sublime”, weil die Wortbedeutung genau unserem Anspruch an das Magazin entspricht: Es soll inhaltlich und optisch hochwertig sein, kreativ und emotional, ja auch feinsinnig im Aufspüren authentischer Geschichten. Denn wirklich interessant wird es doch erst, wenn man hinter das Augenscheinliche schaut.

 

Und welche Zielgruppe wollen Sie mit dem Magazin erreichen?

Als modernes Kundenmagazin konzipiert, erreicht Sublime Eyewear über das augenoptische Fachgeschäft seine Kernleserschaft und dient allen Brillenträgerinnen und -trägern als Informations- und Orientierungshilfe, die das Besondere in der Vielfalt der Eyewear Marken- und Produktwelt suchen. 

 

Sie haben monatelang am neuen Magazin gearbeitet. Woher nehmen Sie die Ideen für die Geschichten?

Der Untertitel "Passion for Eyewear" sagt es: Aus der Leidenschaft für die Brille als Modeaccessoire und Designobjekt generieren wir das Themenspektrum. Denn nur wer sich, wie unser junges Redaktionsteam, für die Brille begeistern kann, wer mit den Menschen spricht, die Brillen entwickeln, gestalten und herstellen, spürt die Geschichten jenseits der Produkte auf, die wir in diesem Magazin dynamisch, facettenreich und unterhaltsam ohne Automatismen oder Kleinklein erzählen.

Das Editorial des Magazins trägt den Titel „Suprise me“, aber geben Sie uns wenigstens einen kleinen Vorgeschmack. Mit welchen Themen wollen Sie unter anderem die Leserinnen und Leser der Premierenedition überraschen?

Ästhetik, Kultur und Lifestyle bilden den Rahmen dieser Edition. Beginnend bei der Titelstory über Nirvan Javan. Das junge Schweizer Designerlabel wählte Kanadas multiethnische Metropole Toronto als Inspirationsquelle für die Formen und Farben der aktuellen Sonnenbrillenkollektion. In Berlin und im Norden Italiens trafen wir Designerinnen und Designer, die sich der Innovation des Brillendesigns verschrieben haben. Den fashionaffinen Leserinnen und Lesern wird die Trendschau zu Mode und Brillenmode einen Überblick geben. Und natürlich ist auch Zukunft ein Thema: Wir sprechen mit dem Brand Rolf Spectacles, das mit Fassungen auf Pflanzenbasis den Weg einer nachhaltigen Produktion geht.  

Exklusive Shootings

Art-Shooting in Barcelona
© DOZ-Verlag

Letzte Frage: Haben Sie ein persönliches Highlight in der ersten Ausgabe?

Unser Art-Shooting in Barcelona war etwas ganz Besonderes: Dort portraitierte Fotografin Carmen Mitrotta Künstlerinnen und Künstler, die uns Einblicke in ihre emotionale, leidenschaftliche Arbeit gaben – inszeniert mit aktuellen Fassungsdesigns und Sonnenbrillen-Styles ausgewählter Marken. Aber wir haben viele tolle Geschichten in unsere Premierenedition, schauen Sie einfach selbst mal rein und lassen Sie sich überraschen von Sublimen und den zahlreichen Geschichten rund um die Eyewear.

Eigene Homepage

Sublime Eyewear hat eine eigene Homepage

Pünktlich zum Start von Sublime Eyewear geht auch die neue Homepage www.sublime-eyewear.com online.

© Screenshot Sublime Eyewear

Die erste Sublime Eyewear liegt in Kürze auch als Printausgabe im Briefkasten der  Abonnentinnen und Abonnenten oder kann in unserem Shop online bestellt werden. 

Informationen und Artikel der Premierenedition gibt es auch auf der neuen Sublime Eyewear Webseite. Dort finden Sie künftig auch zahlreiche Fashion-, Kampagnen- und Kollektions-News der Brands sowie unsere exklusiven Shootings. Klicken Sie mal rein! 

 

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