Special Mention im Bereich "Medical & Health"

CooperVisions MiSight 1 day bei German Innovation Award 2022

Die Eintageskontaktlinse MiSight 1 Day hat auf der Preisverleihung des German Innovation Awards 2022 in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer“ im Bereich „Medical & Health“ das Prädikat „Special Mention“ erhalten.
Johannes Zupfer und andere

„Für uns ist diese Auszeichnung ein großartiges Erfolgserlebnis, das uns sehr viel bedeutet“, sagt Johannes Zupfer, General Manager DACH von CooperVision. 

(v.l.n.r.) Marc von der Burg (Senior Myopia Management Supervisor, Professional Service D-A-CH), Johannes Zupfer (General Manager D-A-CH CooperVision), Jérôme Kuzio (Head of Marketing D-A-CH CooperVision), Anna Stock (Myopia Management, Professional Service D-A-CH)

© Lutz Sternstein

Auf der Preisverleihung des German Innovation Award am 24. Mai 2022 im Futurium in Berlin zeichnete die Jury die MiSight 1 day Einmalkontaktlinsen in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer“ im Bereich „Medical & Health“ mit einer „Special Mention“ aus. Das Prädikat „Special Mention“ erhalten jene Innovationen, die durch wohldurchdachte Teilaspekte, originelle Ansätze oder versierte Detaillösungen überzeugen. Mit der Einmalkontaktlinse hat das Unternehmen eine spezielle Kontaktlinse nur für Kinder entwickelt. Die MiSight 1 day ist für das Myopie Management CE-zertifiziert und darüber hinaus von der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde (FDA) für das Myopie Management zugelassen(1), mit einem klinischen Nachweis zur Verlangsamung des Fortschreitens der Myopie (Kurzsichtigkeit) bei Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren*. „Für uns ist diese Auszeichnung ein großartiges Erfolgserlebnis, das uns sehr viel bedeutet“, sagt Johannes Zupfer, General Manager DACH von CooperVision. Der German Innovation Award zeichnet Produkte, Technologien und Dienstleistungen aus, die in Sachen Innovation neue Wege beschreiten und sich durch Lösungen, die sich durch ihren Mehrwert für Nutzerinnen, Nutzer und die Umwelt, klar von Bestehendem abheben.


Quellen:

(1) MiSight (Omafilcon A) weiche Tageskontaktlinsen sind indiziert für die Korrektur von myopischer Ametropie sowie für die Verlangsamung des Fortschreitens von Myopien bei Kindern mit nicht von Krankheiten betroffenen Augen, die bei Beginn der Behandlung zwischen 8 und 12 Jahre alt sind und eine Refraktion von -0,75 bis -4,00 Dioptrien (sphärischen Äquivalents) aufweisen, mit ≤ 0,75 Dioptrien Astigmatismus. Die Linse muss nach jeder Entnahme aus dem Auge weggeworfen werden.

*im Vergleich zu den Kindern der Kontrollgruppe, die eine Einstärken-Tageslinse tragen.