Nach Zufriedenheitsumfrage

CooperVision wünscht sich mehr Feedback

Die Kundenumfrage von CooperVision zur Zufriedenheit der stationären Fachhandelspartner ist nach Angaben des Kontaktlinsenspezialisten überwiegend positiv ausgefallen. Dennoch hätte sich das Unternehmen noch mehr Teilnehmende gewünscht.
Drei Smilies für gut mittel schlecht

Die Kundenzufriedenheitsumfrage von CooperVision fiel für das Unternehmen überwiegend positiv aus.

© Adobe Stock/ wowerut

„Das zeigt uns, dass wir bereits viele Dinge richtig machen und uns auf das Engagement unserer Mitarbeitenden verlassen können“, sagt Silke Böhm, Head of Customer Service DACH von CooperVision. Vom 11. bis 28. Januar befragte der Kontaktlinsenhersteller Augenoptik-Betriebe per Mail nach Ihrer Meinung. Parallel konnten die Kundinnen und Kunden ihr Feedback über einen Link abgeben, der auf der Homepage sowie verschiedenen Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde. Fast 300 Personen folgten dem Aufruf und vergaben ihre Noten. Geht es nach Böhm, dürften es bei der nächsten Umfrage aber gern noch mehr Feedback sein. „Vermutlich geht die Beantwortung in der Hektik des Geschäftsalltags oft unter“, mutmaßt die Leiterin des Kundenservices. „Für uns ist das ehrliche, offene Feedback unserer Partner und Partnerinnen wichtig, denn es hilft uns dabei, uns zu verbessern und in der Kundenzufriedenheit weiterhin vorne mitzuspielen“.

Laut Böhm werde man nun die Antworten auswerten und Handlungsoptionen ableiten. Als Anreiz zur Teilnahme hatte das Unternehmen die Umfrage mit einer Spendenaktion verbunden. CooperVision konnte 2.500 Euro sammeln, welche an die Initiative „Handwerk hilft!“ des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) gezahlt werde. Zudem werden unter allen Teilnehmern zehn digitale Freikarten zur Teilnahme am Optiker Bootcamp im Juni verlost. Die Gewinner werden separat benachrichtigt.