ZVA-Mitgliederversammlung

Christian Müller ist neuer ZVA-Präsident

Bei der ZVA-Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende in der Kulturhauptstadt Weimar wurde Christian Müller von den Delegierten zum neuen ZVA-Präsidenten gewählt. Armin Ameloh und Kai Jaeger wurden im Präsidium bestätigt.
Christian Müller

Der neue ZVA-Präsident: Christian Müller

© ZVA/Peter Boettcher

Vor den Präsidiumswahlen gab es zunächst einmal Standing Ovations. Emotional geriet nämlich der Abschied von Thomas Truckenbrod, der die Geschicke des ZVA über 13 Jahre bestimmte und damit der am längsten amtierende ZVA-Präsident der Geschichte war. Danach sprachen sich die 47 Delegierten mit deutlicher Mehrheit für Christian Müller als dessen Nachfolger aus. Müller erhielt 36 Ja-Stimmen bei 10 Enthaltungen und einer Nein-Stimme. Bestätigt wurden zudem die Präsidiumsmitglieder Armin Ameloh mit 38 Ja-Stimmen und Kai Jaeger mit 41 Ja-Stimmen als Vizepräsidenten.

Mehr zum Thema lesen Sie wie gewohnt an dieser Stelle sowie in der kommenden DOZ-Ausgabe.