Änderung der Organisationsstruktur

Charmant krempelt Management um

Die Charmant Gruppe hat eine neue Organisationsstruktur. Wie der Konzern bekannt gab, will man mit dem Move die europäische Präsenz weiter stärken und ausbauen.
Satoshi Otsuki, Präsident und COO von Charmant Europa

Satoshi Otsuki, Präsident und COO von Charmant Europa

© Charmant

In diesem Zusammenhang wird Chris Beal mit sofortiger Wirkung Executive Vice President Europa im Unternehmen. Er wird an Satoshi Otsuki, Präsident und COO von Charmant Europa, berichten und die Gesamtverantwortung für alle kommerziellen Bereiche des Fassungsherstellers tragen. Beal war zuvor als Senior Vice President Nordeuropa für die Gruppe tätig und betont: „Ich freue mich und fühle mich geehrt, diese Rolle innerhalb von Charmant Europe und der Charmant Group zu übernehmen. Wir leben in einer Geschäftswelt, die sich ständig weiterentwickelt und mit neuen Herausforderungen konfrontiert ist. Mit unserer neuen Struktur sind wir ideal aufgestellt, um dem zu begegnen.“

Satoshi Otsuki führt weiter aus: „Trotz der aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation während der Pandemie setzt Charmant Europe die Konsolidierung und den Ausbau des Europageschäfts in allen Bereichen fort.“ Zum Prozess dazugehörten zudem die Verbesserung und Straffung der kommerziellen Betriebsstruktur, um unter anderem die Marktpräsenz und diverse Services auszubauen.

Rücktritt und neuer Head of Operations Südeuropa

Des Weiteren zieht sich Yves Desgagnés von seiner Funktion als Senior Vice-President Südeuropa für Charmant Frankreich zurück. Er war 27 Jahre für das Unternehmen tätig. Laurent Boussion, derzeit Commercial Director bei Charmant Frankreich und seit mehr als 14 Jahren im Unternehmen, übernimmt unterdessen die neue Position des Head of Operations Südeuropa.

Zum Head of Operations für Skandinavien, UK, Niederlande und Flandern wurde derweil Rogier Lenderink befördert, der bisher als Vice President für die Region agierte. Er wird in seiner neuen Funktion von Stacey Lees unterstützt, die nach der Elternzeit nun als Business Development Managerin durchstartet.

Nach einem Sabbatical in Asien wird Rogier Lenderink ab dem 1. Dezember als Business Transformation Manager wieder in das Unternehmen einsteigen; mit dem Ziel, unter anderem Lieferketten, Services und Systeme bei Charmant Europe weiter nach vorne zu bringen.