Carrera und Alfa Romeo schließen Partnerschaft

Das Carrera-Logo wird ab der kommenden Saison auf dem Formel 1 Wagen des Alfa-Romeo-Teams zu sehen sein.
© Safilo

Mit Beginn der diesjährigen Formel 1 Saison wird Carrera zum mehrjährigen Sponsoring-Partner des Alfa-Romeo-Teams. Das gab die Safilo-Gruppe während des offiziellen Team-Launches bekannt. Danach wird das Carrera-Logo auf der Rennlackierung des Autos, auf Helmen und Rennanzügen zu sehen sein.

Mit diesem Schritt will Carrera laut Meldung den Weg zurück zu den eigenen Wurzeln finden. Die Marke stehe seit 1956 für sportliches Design und herausragende Qualität und sei nach dem legendären Autorennen Carrera Panamericana benannt worden. Ehemalige Formel 1 Legenden wie Niki Lauda und Gerhard Berger waren Teil der Erfolgsgeschichte der vergangenen 62 Jahre.