Merger

BVI übernimmt Materiallieferant Benz

Das für seine Materialien bekannte Unternehmen Benz Research & Development (Benz) gehört jetzt zur US-amerikanischen Firma BVI. Nach Angaben der Herstellers opthalmologischer Produkte ist die Benz-Tochter für maßgeschneiderte Kontaktlinsen, SpecialEyes, ebenfalls Bestandteil des Deals.
Gruß: wegen Corona Faust auf Faust statt Handschlag

Handschlag in Coronazeiten

© Adobe Stock / howtogoto

Das Benz-Portfolio an Materialien für die Herstellung von Kontakt- und Intraokularlinsen (IOL) soll somit das IOL-Portfolio von BVI unter der Marke PhysIOL ergänzen.

Der Schritt sei in erster Linie strategisch motiviert, so Shervin Korangy, President und CEO von BVI. Denn er eröffne den Zugriff auf erstklassige Linsenmaterialien. "Dieser Deal verbindet das branchenweit führende optische Design und die IOL-Plattform mit dem branchenweit besten IOL-Material und der besten Produktionstechnologie", ergänzt Patrick Benz, Gründer und CEO von Benz R & D.

Benz wird seine Kunden nach dem Deal auch weiterhin mit seinen Materialien beliefern. Die finanziellen Bedingungen des Geschäfts wurden nicht bekannt gegeben.