Mit Online-Seminar im Januar

Brillenbonusversicherung für mehr Kundenbindung

Seit Ende 2021 ist eine weitere Version der Brillenbonusversicherung mit dem Fokus auf Kundenbindung auf dem Markt. Über die Vorteile können sich Augenoptikerinnen und -optiker in einem Online-Seminar informieren.
Augenoptiker und Kundin
© Adobe Stock / Production Perig

Mit der neuen Version der Brillenbonusversicherung erhält die Kundin oder der Kunde die gesamten Beiträge der ersten 24 Monate als Guthaben für eine neue Brille zurück sowie eine Bonuszahlung von 13 Prozent. Die Versicherung umfasst „100 Prozent bei Diebstahl, Schäden, Sehstärkenveränderungen und Austausch des Brillenglases in gleicher Qualität, wenn sich die Sehstärke um mindestens +/- 0,5 Dioptrien der versicherten Brille geändert hat, so das Unternehmen.

Neben der simplen und vollständig digitalen Anwendung bietet das neue Produkt Kundinnen die Möglichkeit, mehrere Brillen aller Preiskategorien zu versichern. Der Kauf einer Brille soll damit unterstützt und der Kunde an den Augenoptiker gebunden werden, sodass sich der durchschnittliche Auftragswert positiv entwickle. Die Kosten der Versicherung hängen vom Verkaufspreis der Brille ab, seien aber für jedes Modell einsetzbar.

Online-Seminare informieren

Im Januar bietet die Brillenversicherung entsprechende Online-Seminare an, die Interessierte darüber informieren, wie das Produkt lokal unterstützen kann. „Wir erklären die Inhalte aus Sicht des Endkunden, die Mehrwerte für den Augenoptiker im lokalen Wettbewerb, die Eckdaten, die Berechnungsgrundlagen, den ,möglichen´ Mehrumsatz“, heißt es aus Paderborn.

Die Online-Seminare finden am 17. und 26. Januar statt. Die Anmeldung erfolgt telefonisch über 02932 / 992 9110, per Mail an info@brillenversicherung.de oder direkt über einen der beiden Anmeldelinks:
Webinar am 17.01.2022, 9 Uhr: https://bit.ly/3qM3SqD
Webinar am 26.01.2022, 14 Uhr: https://bit.ly/3zkLVU8