Nachhaltigkeits Gütesiegel

Brillen-Mosqua als Wahre-Werte-Optiker ausgezeichnet

Der Ludwigsburger Augenoptiker Brillen-Mosqua wurde als Wahre-Werte-Optiker 2022/23 ausgezeichnet. Das Team um Markus Stammberger engagiert sich für soziale, nachhaltige und fachliche Projekte.
Auszeichnung für Brillen Mosqua

Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter von Brillen-Mosqua in Ludwigsburg freut sich sehr über die Auszeichnung als Wahre-Werte-Optiker 2022/23.

© Brillen Mosqua

„Wir sind total begeistert und freuen uns riesig über die Auszeichnung zum „Wahre-Werte-Optiker 2022/2023, liegen uns doch genau die ausgezeichneten Bereiche sehr am Herzen“, erklärt Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter von Brillen-Mosqua in Ludwigsburg. Wie das Unternehmen mitteilte, bekommen dieses Independent Gütesiegel nur Unternehmen, die in den drei Kategorien Ökologie, Soziales und Fachkompetenz besondere Leistungen erbringen und sich einer unangekündigten Überprüfung unterziehen. So hat das Geschäft beispielsweise einen Ökobeauftragten im Team und setzt nachweislich jedes Jahr ein Ökoprojekt um. In der zweiten Kategorie Soziales verpflichtet sich der Betrieb, jedes Jahr ein Sozialprojekt mit mindestens 1.000 Euro zu unterstützen. Der dritte Punkt ist Fachkompetenz. „Hier ist Qualität vor Zeitdruck gefragt, es geht darum, sich beispielsweise im Bereich Myopie-Prophylaxe zu engagieren", so Stammberger abschließend.