Ausbau des Netzwerks

Brille24: Start für Kodak-Lens-Partner

Brille24 hat laut eigenen Angaben die nächste Phase gestartet: Nun können Vertragsoptikerinnen und Vertragsoptiker von Kodak Lens das Omnichannel-Modell nutzen. Zunächst war es den Partneroptikerinnen von Essilor vorbehalten, an dem Drive-to-Store-Konzept (DTS) teilzunehmen.
Roadshow von Brille24 im Jahr 2019

2019 startete Brille 24 eine Roadshow für Essilor-Partneroptikerinnen und -Partneroptiker.

© Brille24/Essilor

Das Drive-to-Store-Modell von Brille 24 geht es in die nächste Phase: Ab sofort können auch Kodak-Lens-Partnerbetriebe teilnehmen. "Mit diesem Schritt bauen wir unser kunden- und serviceorientiertes Netzwerk mit Partneroptikern der Essilor Gruppe konsequent auf hohem Niveau weiter aus und unterstreichen einmal mehr unsere Nähe zum traditionellen Optiker", erklärt Frank Walenda, Network-Director Brille24. "Hinter der Marke Kodak Lens steht das Team von Rupp + Hubrach mit seiner Kompetenz, seinem hohen Qualitätsanspruch und seiner Serviceorientierung."

Brille24 bewirbt mit Marketingmaßnahmen das eigene Online-Portal. Von der Webseite, über eine Augenoptikersuchebis hin zu einen Online-Terminbuchungsservice werden Interessierte aus dem Netz direkt in die teilnehmenden Fachgeschäfte geführt. Laut Brille24 werden dafür keine Gebühren von den Partnern erhoben. Die Augenoptiker können vor Ort frei entscheiden, welche Produkte sie der Kundschaft anbieten. So haben die Partner selber die Möglichkeit, Interessierte in ihren Beratungsgesprächen vor Ort vom Kauf von Marken-Brillengläsern von Kodak Lens oder Essilor zu überzeugen. Der Kunde und seine individuellen Sehbedürfnisse und -gewohnheiten stünden dabei stets im Mittelpunkt, so Brille24. Die teilnehmenden Augenoptikerinnen erhalten POS-Möbel, die Omnio-Fassungskollektion und Online-Trainings.

Letztes Jahr schloss Brille24 seine Testphase erfolgreich ab und präsentierte sein überarbeitetes Omnichannel-Konzept (siehe DOZ 11|2020).