Unterstützung für Partneroptiker

Brille24: Erhöhung Servicepauschale und Roadshow

Im August startete Brille24 die digitale Verzahnung seiner stationären Augenoptiker mit seinem Drive-to-Store-Konzept. Nun erhöht der Omnichannel-Spezialist die Servicepauschale und veranstaltet virtuelle Roadshows.
Partneroptiker von Brille24

Partneroptiker des Drive-to-Store-Modells von Brille24 erhalten unter anderem POS-Material.

© Brille24

Brille24 wird die Servicepauschale ab dem 06. November bis zum Ende des Jahres von fünf auf 20 Prozent erhöhen. Laut Brille 24 profitieren Partneroptiker von dieser Pauschale, wenn ein Kunde online ein Produkt der Omnio by Brille24-Kollektion bestellt und ihn als Servicepartner auswählt.

Zudem informiert der Omnichannel-Anbieter Augenoptiker im November bei einer Online-Roadshow über das neue Drive-to-Store-Konzept (mehr dazu in DOZ 11|2020). Direkt im Anschluss an die rund einstündigen Online-Präsentationen haben die Teilnehmer Gelegenheit, in einem Chat Fragen zu stellen.

Termine:

  • 04.11. – 09:00 Uhr
  • 09.11. – 18:30 Uhr
  • 10.11. – 18:30 Uhr
  • 12.11. – 09:00 Uhr
  • 17.11. – 18:30 Uhr
  • 18.11. – 09:00 Uhr
  • 19.11. – 18:30 Uhr
  • 24.11. – 18:30 Uhr
  • 25.11. – 09:00 Uhr
  • 26.11. – 18:30 Uhr

Ebenso soll ein Online-Buchungs-Tool die Partneroptiker der Oldenburger dabei unterstützen, die Kundenfrequenz im Geschäft zu steuern. Seit dem Start des Drive-to-Store Konzeptes habe das Unternehmen bereits mehr als 10.000 Neukunden an die Partneroptiker vermittelt, hieß es in der Mitteilung. „Damit können Kunden von ihrem Computer oder Smartphone online auf brille24.de einen Termin bei einem Optiker ihrer Wahl für einen Sehtest, ein Beratungsgespräch oder einen Brillenkauf vereinbaren“, erklärt Frank Walenda, Network-Director Brille24. „Das ist ein großer Vorteil gerade in der jetzigen Zeit, in der besondere Hygienevorschriften gelten.“

Der Partneroptiker erhält außerdem ein Profil mit Öffnungs- und Servicezeiten auf dem Partnerportal, POS-Möbeln sowie die Omnio-Fassungskollektion. Knapp 300 Augenoptiker beteiligen sich seit September dieses Jahres am Drive-to-Store-Konzept. Bis Dezember solle sich die Zahl verdoppeln, hieß es weiter aus Oldenburg.