Smart Glasses

Brille gegen Depression?

Die neue smarte Brille mit dem Namen „Doktor Mi“ des chinesischen Herstellers Xiaomi sorgt für Furore, seitdem ein Patent für das technologische Gerät an die Presse gelangt ist.
Model der smarten Brille von Xiaomi
© Gizmochina

Nach Medienberichten soll die smarte Brille von Xiaomi Licht- und Tonsignale aussenden, mit denen sich etwa Depressionen, Angstzustände und Augenmüdigkeit behandeln lassen. Derzeit ist noch unklar, wann das Produkt auf den Markt kommen soll.

Diese Wearables, wie die smarte Brille „Doktor Mi“, also tragbare Geräte und Technologien, sind aus der Freizeit- und Arbeitsgestaltung vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. So verfügen z.B. Smartwatches inzwischen über so viele Funktionen zum gesundheitlichen und seelischen Wohl ihrer Trägerinnen und Träger, dass man fast schon von medizinischen Geräten sprechen könne.